Samstag, 2. März 2013

Dinkel Spaghettini & Bärlauchpesto

Heute war ich bei unserem Müller Markt einkaufen und habe beim Stöbern ein neues "eventuell verträgliches" Pesto entdeckt:

Bärlauch Pesto der Marke BioGourmet - Müller Drogeriemarkt - 3,49 EUR

Zutaten:
47% Sonnenblumenöl
33% Bärlauch
10% natives Olivenöl
Cashewkerne
Meersalz

Cashewkerne sind nicht so gut bei HI, allerdings sind sie bei dem Pesto mit als letztes aufgeführt von daher dürfte die Menge nicht so hoch sein. 

Bärlauch ist sehr gesund, allerdings ist die Meinung der Verträglichkeit bei HI sehr geteilt. 
Ich habe es heute zusammen mit meinen Dinkel Spaghettini von Alnatura gegessen und werde sehen wie es mir damit geht. Da ich momentan allerdings einen eh sehr unruhigen Magen-Darm habe weiß ich nicht wie aussagekräftig meine Bewertung sein wird. Ich kann aber zumindest beurteilen ob die Beschwerden noch schlimmer werden ;-)

Geschmacklich kann ich sagen, dass es sehr lecker war, wenn man gerne den Geschmack von Bärlauch hat :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen